Hier sind einige Links zum Thema John Rabe:

www.johnrabe.de
Die Seite zum Film, der auf der Berlinale gezeigt wurde und am 2. April 2009 in die Kinos kommt.

www.john-rabe.de
Die Seite des John Rabe Communication Centers in Heidelberg, erstellt von einem Enkel John Rabes. (deutsch / englisch / chinesisch / japanisch)

www.moreorless.au.com/heroes/rabe.html
Eine australische Seite zum Thema Rabe, die sich auch mit vielen anderen Themen zur Geschichte des 20. Jahrhunderts befasst. Ich kann nicht einschätzen ob alle auf dieser Seite präsentierten historischen Berichte und Einschätzungen qualitativ hochwertig sind, die Biografie des John Rabe ist jedoch bemerkenswert. (englisch)

www.nj1937.org
Die Seite der Gedenkstätte für die Opfers des Massakers von Nanking. (chinesisch / englisch)

http://www.princeton.edu/~nanking/html/main.html
Eine us-amerikanische Seite die sich mit dem Massaker von Nanking beschäftigt und von chinesisch(-stämmigen) Autoren erstellt wurde. Das Besondere an dieser Seite sind die Fotos aus der Zeit des Massakers die man unter "Gallery" findet. Diese dokumentieren auf sehr drastische Weise die Verbrechen der Japaner in Nanking. Zum Teil finden sich diese Fotos auch in der mir vorliegenden Ausgabe von John Rabes Tagebuch.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.